Teurer wird es nicht. Damien Hirsts Diamanten – Schädel ist für 75 Millionen € zu haben.

skull

Foto – Quelle: www.bloomberg.com

Der Diamanten-Schädel von Damien Hirst besteht aus 8601 lupenreine Diamanten, eingefasst in den Platinabguss eines originalen Totenschädels aus dem 18. Jahrhundert. Dazu bekam das Kunstwerk einen 52-Karäter auf die Stirn der bereits ein paar Millionen Euro wert ist. Nur die Zähne des Europäers sind noch original.

Das Kunstwerk mit dem Titel “For the Love of God”wird für umgerechnet etwa 75 Millionen Euro angeboten und soll das dem Materialwert nach teuerste Werk zeitgenössischer Kunst eines noch lebenden Künstlers sein.

Verkauft hat sich das glitzernde Stück meines Wissens nach bisher allerdings noch nicht. Scheinbar hat es sich George Michael noch einmal anders überlegt?

-> Mehr dazu in einem Artikel der Welt Online

-> White Cube Gallery, London whitecube.com